Gelassenheit

Ähnliche Beiträge

  • Diese schöne Stille

    Kaum ist Dezember, geht es schon wieder los mit dieser vorweihnachtlichen Hektik. Und alle Jahre wieder versuche ich, mich da möglichst rauszunehmen. Ein netter Versuch, der immer wieder scheitert. Auch heuer finde ich zwischen Steine-Produzieren, Weihnachts-Märkten, Workshops und Schreiben wenig Ruhe. Aber ich brauche sie dringend, die Stille, und versuche, sie mir immer wieder zu…

  • Vergebung

    Vor einigen Monaten habe ich nachts geträumt, dass ich Grabsteine machen soll. Und im selben Traum wurde mir eingespielt, dass ich meinem 2001 verstorbenen Vater einen Stein mit dem Wort „Vergebung“ aufs Grab legen soll. Vor Allerheiligen war ich endlich in meiner Geburtsstadt Zell am See, um diesen Auftrag zu erfüllen. Bei tristem Regenwetter bin…

  • All my life to live

    Ein ganzes Leben Unzählige Male habe ich in den 1980ern und ’90ern zu Gloria Gaynor‘s Discofeger „I will survive“ wild getanzt, mit geschlossenen Augen, lachend, mitgröhlend, Arme und Beine herumschleudernd, springend, glücklich. Der Song gab mir immer unglaubliche Kraft. „Oh no, not I, I will survive Oh, as long as I know how to love,…

  • Glücksvogerl trifft Fehlerteuferl

    Am Jänner-Blatt meines Steine-Kalenders 2020 geht es ums Glücksvogerl, das sich nicht erhaschen lässt, aber sich immer dann zu einem setzt, wenn man ganz im Moment ist. Ausgerechnet dieses Kalenderblatt hat mich ziemlich geprüft. Schock statt Freude Als ich im September 2019 aufgeregt den großen Karton mit den fertigen Kalendern öffnete und gespannt ein frisch…

  • Es ordnet sich

    Juni 2018 – Partynacht in Eferding Nach einem Geburtstagsfest bei lieben Freunden in Oberösterreich übernachte ich spontan bei einer ebenfalls eingeladenen Nachbarin, die ich auf der Party kennenlerne. Ich weiß nur ihren Spitznamen, und als wir gemeinsam nicht mehr ganz nüchtern durch die Dunkelheit zu ihrem Haus in einer nahen Siedlung stolpern, ist es schon ziemlich…

  • Freude am Grab

    Himmelfahrt mit Musik im Jahr 2001 Im Jahr 2001 starb mein Vater in seinem 61. Lebensjahr. In der Nacht nach seinem Tod träumte ich, dass er in den Himmel aufsteigt. Dazu spielte mir mein Unterbewusstsein einen Song ein, den ich weder gut kannte, noch eine Aufnahme davon zuhause hatte. Ich hatte auch keine Ahnung, wer…

2 Kommentare

  1. Liebe Ines, was für ein schöner Artikel! Zauberhaft! Total mitnehmend. Ich konnte deine Aufgeregtheit direkt spüren, und auch deine Freude, so dass mir echt die Tränen in Augen standen. Musste schmunzeln und lachen und habe so mitgefühlt.
    Deine Steine ansich – ich kannte sie bisher nicht – sind ja eh der Hammer! Wundervoll. Du bist eine Steinzauberin <3

    1. Liebe Corinna, ich danke Dir! Steinzauberin hört sich wunderbar an, das macht mir gerade eine Gänsehaut. Simsalabim! (auch das steht auf einigen Steinen…) Alles Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert